Regatta Bamberg 2018

Bamberg 2018Am 28.4.2018 starteten die „älteren“ Ruderer des RC ‚Möve‘ auf der Regatta in Bamberg. Auf dem schnurgeraden Main-Donau-Kanal ging es über die Distanz von 1000m um die Medaillen.

Neben guten Platzierungen konnten insgesamt vier Siege eingefahren werden. Neu-Mövianer Daniel Kaiser siegte zum Auftakt im Masters-Männer-Einer B, nachdem er im Endspurt an seinem Konkurrenten vorbeiziehen konnte. Den zweiten Sieg holten Alexander Wenzel und Daniel Thiem im Männer-Zweier ohne, die ihre Gegner nach einem starken Start auf Abstand halten konnten.

Die Masters-Damen Christina Haus und Stefanie Thum starteten gemeinsam mit ihren Ruderkolleginnen Manuela Damm und Cornelia Jürgens aus Offenbach und kamen nach einem harten Rennen gegen ein bayrisches Boot mit ca. einer halben Länge Vorsprung ins Ziel.

Abgerundet wurde der Regattatag mit dem Sieg im Masters-Vierer ohne Steuermann in der Besetzung Alexander Wenzel, Daniel und Andreas Thiem sowie Roman Klein, der damit seinen ersten Rudersieg einfuhr und traditionsgemäß von seiner Crew mit einem 1-2-3 vom Steg ins Wasser befördert wurde.

Logo