Abrudern 2013

AbrudernBei trockenem und mildem, aber windigem Wetter fand unser alljährliches Abrudern, der offizielle Abschluss der Rudersaison, statt. Erfreulicherweise fanden so viele ‚Mövianer‘ den Weg zu diesem traditionellen Event, dass wir zwei Achter, drei Vierer und mehrere Einer aufs Wasser bringen konnten. Beim Main-Altarm traf sich unsere Flotte mit den Booten der Hanauer Rudergesellschaft und des Hanauer Ruderclub Hassia und ruderten, unter den Augen der Schaulustigen und Fotografen, gemeinsam zurück zu unserem Bootshaus.

Bei trockenem und mildem, aber windigem Wetter fand unser alljährliches Abrudern, der offizielle Abschluss der Rudersaison, statt. Erfreulicherweise fanden so viele ‚Mövianer‘ den AbrudernWeg zu diesem traditionellen Event, dass wir zwei Achter, drei Vierer und mehrere Einer aufs Wasser bringen konnten. Beim Main-Altarm traf sich unsere Flotte mit den Booten der Hanauer Rudergesellschaft und des Hanauer Ruderclub Hassia und ruderten, unter den Augen der Schaulustigen und Fotografen, gemeinsam zurück zu unserem Bootshaus.
Hier hatte unser Wirtschaftsausschuss bereits ein leckeres Weißwurstfrühstück vorbereitet, an dem sich die Ruderer stärken konnten. Erst um die Mittagszeit leerte sich der gut gefüllte Saal und die Ruderer aus Hanau traten ihren Heimweg an. Insgesamt war es eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung und wir freuen uns natürlich schon auf das Anrudern im nächsten Frühjahr.
Aber keine Angst, auch wenn die Saison jetzt offiziell beendet ist, wird auch nach dem Abrudern natürlich noch kräftig weiter gerudert. Davon lässt sich ein "echter Ruderer" doch nicht abschrecken. Also bis demnächst am Bootshaus.