Pressebericht 49. Kurzstreckenregatta

am 18. und 19. September 2021 fand im schönen Großauheim, bei bestem Wetter die 49. Kurzstreckenregatta statt. Der Veranstalter Ruderclub Möve 1919 Großauheim e.V. hatte eingeladen und freute sich über eine prall gefüllte Teilnehmerliste. So konnten 758 Boote verteilt auf 69 Vereine und Renngemeinschaften mit 382 Ruderinnen- und Ruderern gezählt werden. Diese absolvierten an beiden Tagen 113 Rennen. Selbst Teilnehmer aus Breisach, Passau, München und Vilshofen fanden ihren Weg zur Perle am Main.

Die Organisation im Umfeld der Corna-Pandemie war für den Regattaausschuß eine große Herausforderung. Um so mehr war es für die Teilnehmer, Organisatoren und Zuschauer eine lohnende Freude spannende Rennen mit bemerkenswert vielen Großbooten zu erleben.

Das High Light des ersten Renntages bildete der traditionelle „Stadtachter“, den das Team der Hanauer Rudergesellschaft (HRG) für sich entschied. Womit das HRG Team ihren Sieg von vor 2 Jahren wiederholen und den begehrten Pokal auch dieses Jahr in Empfang nehmen konnte.

Das Achterrennen am zweiten Renntag konnte der Hanauer-Bundesligaachter (Rgm. Hanauer RG / RC Möve 1919 Grossauheim / Hanauer RC Hassia) vor dem RC Aschaffenburg gewinnen.

Der Ruderclub Möve bedankt sich bei allen Gästen, Teilnehmern, den Schiedsrichtern, der DLRG, dem Hygienteam der Stadt Hanau, dem Bauhof der Stadt Hanau sowie allen helfenden Händen und Organisatoren für diese kurzweilige und gelungene Veranstaltung.

.