Skip to main content

Back to top

Aktuelles

Nachruf Sebastian Baus

Mit großer Bestürzung mussten wir vom plötzlichen Tod unseres Ruderkameraden Sebastian Baus erfahren.

BausSebastian kl

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist unser früheres Mitglied Sebastian Baus am 29.12.2022 im Alter von 37 Jahren verstorben. Er erlernte das Rudern im Juniorenalter und suchte recht bald die Tuchfühlung zur nationalen Klasse.  Seine größten Erfolge im Rudersport beim RC Möve hatte Sebastian in den Jahren 2005 bis 2008 zu verzeichnen, mit einer Bronzemedaille im U23 Lgw. Achter im Jahre 2005 und Siegen bei den Internationalen Flämischen Meisterschaften 2007 im Lgw. Einer und 2008 mit Christoph Thiem im LGW 2x. 2008 nahm er als Ersatzmann für den Lgw. Doppelvierer an der Ruder-WM in Ottensheim (Linz) teil, bevor es ihn zur Frankfurter RG Germania zog.

Seine Ruderkameraden werden ihn in angenehmer Erinnerung behalten.

Der Vorstand