Skip to main content

Back to top

Aktuelles

Nachkerb mit Rekordbesuch

Das hat das Bootshaus schon lange nicht mehr erlebt. Zur Nachkerbfeier am Montag, den 31. Juli, platzte der Bootshaussaal und die Terrasse aus allen Nähten. Trotzt des nicht besonderen Wetters strömten Massen von Besucher zum Bootshaus. Jeder Tisch war innen im Saal und außen auf der Terrasse besetzt und vor dem Bootshaus wurden noch nachträglich Festzeltgarnituren aufgestellt. Die Schlange vor „Marco's kleiner Bootshausküche“ nahm kein Ende und auch das Bier floss ununterbrochen aus dem Zapfhahn.

2023 nachkerb 01

Höhepunkt des Abends war die Taufe von 3 Booten. Dazu hatten wir prominente Gäste eingeladen. Stilgerecht mit „Eppelwoi“ taufte der Hanauer Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri einen Rennzweier auf den Namen “Hänsel und Gretel“. Der Name soll unsere Verbundenheit mit Hanau und seinen Märchenfestspielen zeigen. Den Renneiner taufte Dr. Thomas Göbel, 1. Sprecher der IGVW, auf den Namen „Silver Surfer“. Diesen Name hatte die Jugend ausgesucht. Als 3. Boot wurde der Costal Einer für den Breitensport von der edlen Frau Irminrat, Martina Körner, auf den Namen „Waikiki“ getauft.

2023 nachkerb 02

Es war ein toller Abend am Bootshaus, an dem wir auch unseren Ortsvorsteher Reiner Dunkel, Jutta Straub, die Kandidatin der SPD für die Landtagswahl, Thomas Straub von der SPD und Christopher Göbel von der CDU begrüßen konnten.

Vielen Dank an Marie und Ihr Team, ebenso an Marco mit seinem Team. Wir haben eine tolle Nachkerb mit vielen Gästen gefeiert, die noch lange in der Erinnerung bleiben wird.

Werner Henning

  • Erstellt am .