Nikolausvierer Mainz 2019

Nikolausvierer MainzZum 32. Mal fand der Nikolausvierer der Mainzer RG statt, die Beteiligung auf der 3000m Strecke in Gigbooten war trotz nicht so feinen Wetters enorm. Von der Möve waren die mittlerweile schon zu Dauergästen avancierten Masters-Frauen am Start, sowie Peter Halama im Boot der Giessener RC Hassia. Steffi Thum, Birgit Wrede, Christina Haus und Manuela Damm gewannen die Altersklasse D und die Renngemeinschaft Giessen/Grossauheim belegte den 2. Platz der AK E (55 und noch älter) unter 7 gestarteten Booten auf der etwas windigen Strecke mit Wendeboje. Bei der Wende konnte man schon mal gut 30 sec. durch Abdrift einbüßen.

Weiterlesen

Hessenmeisterschaften Kassel 2019

HM Kassel 2019In diesem Jahr war der Ausrichter der Hessenmeisterschaften, welche am 31.08./ 01.09. ausgetragen wurden, das sonnige Kassel statt des regnerischen Eschweges. Doch nicht nur der Ort war dieses Jahr ein anderer, auch die Sprintdistanz variierte im Vergleich zu den letzten Jahren. Auf Grund des Altarms, welcher sich die ersten 350- 450m der gesamten Strecke entlangzieht, wurde die zu rudernde Distanz des zweiten Tages verlängert. Samstags mussten weiterhin 1000m, sonntags nun 500m zurückgelegt werden. Es wurde sich für die 500m entschieden, da man bei den gewohnten 350m sonst kaum bis gar nichts des Rennens gesehen hätte.

Weiterlesen

Logo